Taekwondo

Selbstverteidigung durch Taekwondo

Die Taekwondo Gruppe des ASV Berlin e.V. gehört nun seit mehr als über 20 Jahren zum Verein. Kinder, Jugend und Familiensport sowie der Leistungssport liegen uns am Herzen. Dazu haben wir noch die Ehre den Präsidenten des Berliner Taekwondo Verbands, Meister Gültekin Özcifci - auch genannt Meister Tekin - als aktiven Cheftrainer zu haben.

Wir sind ein multikultureller Sportverein, der sich vor allem mit den Werten Höflichkeit und Disziplin auseinander setzt. Das Ziel dieser Sportart ist neben der körperlichen Fitness die Förderung der charakterliche Entwicklung. Taekwondo setzt hohe Ansprüche an seine Schüler und Trainer.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen und können ein kostenloses Probetraining nutzen. Sie finden bei uns sportlichen Teamgeist, Kameradschaft, Teilnahme an Wettkämpfen und Spaß.