Freizeit-Ballsportgruppen

In den Sportarten Badminton, Basketball und Volleyball bieten wir für Erwachsene verschiedene Freizeitsportgruppen an. Die Gruppen sind sehr vielfältig. Ein Probetraining kann helfen die passende Freizeitgruppe für sich zu finden.

Badminton

In der Turnabteilung gibt es drei Freizeitgruppen Badminton. Ein Probetraining ist bei allen Gruppen ohne vorherige Anmeldung jederzeit möglich. Interessenten kommen bitte rechtzeitig vor dem Trainingsbeginn zum Umziehen in die Sportstätten.

Gruppe FBAD1 am Montag 19:00 - 20:30 Uhr, Turmstr. 85b, 10559 Berlin:

Wir sind eine Sportgruppe aus 6-7 Spielern, die sich traditionell montags zum Start der Woche zum gemeinsamen Badminton spielen trifft. Im Vordergrund stehen bei uns vor allem der Spaß am gemeinsamen Spiel und der sportliche Teamgeist, weniger das Siegen. Unsere Halle hat Platz für 10 Spieler im Alter von 0 bis 99. Ansprechpartnerin ist Anke.

Gruppe FBAD2 am Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr, Lehrter Str. 59, 10557 Berlin (Turnhalle Poststadion (Ruderhalle)):

Unsere Badmintongruppe besteht aus derzeit 10 aktiven Freizeitspielerinnen und -spielern. Die meisten von uns spielen schon seit vielen Jahren zusammen. Wir spielen ausschließlich Doppel. Da wir nur ein Feld haben, können wir derzeit leider keine weiteren Mitspielerinnen und Mitspieler aufnehmen. Ansprechpartner ist Janne.

Gruppe FBAD3 am Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr, Lehrter Str. 59, 10557 Berlin (Turnhalle Poststadion (Ruderhalle)):

8-12 Sportlerinnen und Sportler zwischen 15 und MItte 70 spielen auf bis zu vier Feldern. Das Niveau ist unterschiedlich. Hauptsache ist, dass alle mit Freude und großem Einsatz dabei sind. Ein gewisses Talent für die Sportart sollte vorhanden bzw. nach einer gewissen Zeit erkennbar sein. Ansprechpartner ist Wolfgang.

Basketball

Es gibt in der Abteilung zwei Basketball-Gruppen. Ein Probetraining ist bei allen Gruppen ohne vorherige Anmeldung jederzeit möglich. Interessenten kommen bitte rechtzeitig vor dem Trainingsbeginn zum Umziehen in die Sportstätten.

Gruppe FBB1 am Dienstag 18:30 - 21:30 Uhr, Turmstr. 85b, 10559 Berlin:

Die Freizeitgruppe gibt es seit vielen Jahren mit wechselnden Mitgliedern zwischen 20 und 60 Fair Play und Spaß an der Dynamik dieses großartigen Sports stehen bei uns im Vordergrund und wir achten sehr darauf, dass Verletzungen ausbleiben. Nach einer individuellen Aufwärm- und Einwurfphase spielen wir mit 2 Teams gegeneinander. Alles ist freiwillig. Gelegentlich melden wir uns zu Freizeitturnieren an oder organisieren selbst Reisen, um dort gegen andere Freizeitmannschaften zu spielen. Es besteht die Möglichkeit nach dem Training zu duschen. Ansprechpartner ist Volker.

Gruppe FBB3 am Freitag 20:00 - 21:30 Uhr, Stephanstr. 2-3, 10559 Berlin (Turnhalle der Theodor-Heuss-Schule):

Wir sind eine Gruppe von ehemaligen Vereinsligaspielern (wenige) und Freizeitspielern (die Mehrheit), die Freitagabend noch eine kleine Runde auf dem Basketballparkett (unsere Halle ist alt!) drehen. An Punktespielen in Ligen oder gegen andere Mannschaften beteiligen wir uns nicht. Die reine Freizeitgruppe gibt es schon mehrere Jahrzehnte, immer in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Wir freuen uns über jedwede Unterstützung in der Halle. Es muss kein perfekter Spieler sein, nur die Grundregeln und ein wenig Technik wären von Vorteil. Schulwissen wird da wahrscheinlich bereits reichen. Ansprechpartner ist Matthias

Volleyball

Unsere Freizeitgruppe besteht aus 18 Volleyballern zwischen 29 und 59 Jahren. Wir spielen zwar freizeitorientiert und ohne Trainer, aber mit festen Trainingszeiten. Das regelmäßige gemeinsame Sporteln, Spaß am Spiel und das Weiterlernen rund um den Ball ist uns wichtig, aber auch manch kleiner Grillabend oder gemeinsame Abende nach dem Spiel sind schon vorgekommen. Unsere junge Gruppe ist vielfältig und bunt – einige sind aus längeren Volleyballpausen zurückgekehrt zu ihrem Sport, andere eben erst hergezogen: Uns allen gemeinsam ist das generelle Interesse am Volleyball. Einige von unseren Spielerinnen und Sportlern spielen wie zum Anfang weiterhin einmal wöchentlich, andere, die der Volleyballvirus befallen hat, trainieren nun zweimal die Woche. Ein Probetraining ist ohne vorherige Anmeldung jederzeit möglich. Interessenten kommen bitte rechtzeitig vor dem Trainingsbeginn zum Umziehen in die Sportstätten. Ansprechparnter ist Roman.

Gruppe FSB1 am Montag 20:00 - 21:30 Uhr, Turmstr. 85b, 10559 Berlin
Gruppe FVO1 am Mittwoch 19:30 - 21:30 Uhr, Lehrter Str. 59, 10557 Berlin (Turnhalle Poststadion (Ruderhalle))