4. Mannschaft kämpft sich zum Klassenerhalt

Bild

In der Woche der Entscheidung ging es für die 4. Mannschaft um alles oder nichts.

Nach einer langen Saison und bereits 15 Punkten auf dem Konto mussten noch 2 Siege her, um ganz sicher zu sein, nicht aus der Bezirksklasse abzusteigen.

Die Gegner waren die ebenfalls abstiegsbedrohten Spieler vom BSV und zwei Tage später die bereits abgestiegene Mannschaft aus Hermsdorf. Beides machbare Gegner, aber bereits am Mittwoch zeigte sich das, was vorab schon oft erstaunlich festgestellt wurde: Warum ist der BSV mit einem solch spielerisch starken oberen Paarkreuz überhaupt so im Abstiegskampf eingewickelt? Für uns hieß es, bis zum Schluss zu kämpfen. Nachdem Lauritz, der uns super stark in der Rückrunde unterstützt hat, Berlin mittlerweile wieder verlassen hat, traten wir, mit Victor, Wilko, Florian J. und Gunter, in der aktuell bestmöglichen Aufstellung an. Am Ende hieß es 5:5, ein wichtiger Punkt, aber dennoch ein wenig ärgerlich, da auf der Zielgeraden der sicher geglaubte Sieg noch verschenkt wurde. Aber egal, Mund abputzen und weiter ging’s.

Zwei Tage später hieß der Gegner in der heimischen Halle Hermsdorf. Rein von Papier her, ein absoluter Pflichtsieg, wenn man bedenkt, dass die Hermsdorfer bisher nur 2 Punkte hatten und diese lediglich durch ein kampfloses Nichtantreten der Brauereien zustande kam. In der gleichen Besetzung wie zwei Tage zuvor erfüllten wir unsere Pflicht und siegten am Ende souverän mit  8:2. Da zeitgleich Buckow als unser direkter Konkurrent um den Abstieg nur Unentschieden spielte, konnte auch noch der Klassenerhalt gefeiert werden. Wie man hört sogar bis in die frühen Morgenstunden hinein…

Ein Spiel steht noch aus gegen den CTTC und dann endet eine gefühlt sehr intensive sowie lange Saison. Mit 11 Mannschaften in der Staffel, 20 Spielen und 3 Absteigern hatten wir ein volles Programm, welches nur durch den gemeinsamen Einsatz aller Spieler aus der 4., aber auch allen unteren Mannschaften gemeistert werden konnte!

Ehrgeiz aber auch Spaß am Sport miteinander haben uns zum Klassenerhalt geführt und somit zum frühzeitigen Erreichen des Saisonzieles.

Damen4